Unser Unternehmen:  Geschichte

Geschichte

1992
Expansion Colgate-Palmolives in Osteuropa und China.

1993
Colgate führt als erster Marken-Anbieter die Zahnpasta Stehtube in der Schweiz ein.

1995
Colgate-Palmolive AG Schweiz verlagert ihren Sitz nach Thalwil an die Zürcherstrasse 68.

1996
Bright Smiles, Bright Futures – ein Unterrichtsprogramm für Mundpflege wird auf über 50 Länder ausgedehnt. Mobile Dental Kliniken und Schulprogramme erweitern das Angebot.

1997
Colgate Total Zahncreme wird eingeführt und erobert in den USA schnell die Position des Marktführers. Colgate Total schützt bis zu 12 Stunden (!) antibakteriell vor Karies, Plaque, Zahnstein und Zahnfleischproblemen.

2004
Colgate akquirirt die GABA Holding Europa und stärkt damit seine Position in der Pharmazie-Sparte.

2008
Colgate-Palmolive AG Schweiz verlagert ihren Sitz von Thalwil nach Therwil/Basel.

2012
Zusammenschluss von Colgate-Palmolive und GABA Schweiz.

Heute …
Heute beträgt der Umsatz von Colgate-Palmolive über 15 Milliarden US-Dollar. Colgate fokussiert sich auf die Kernbereiche: Mundpflege, Körperpflege, Haushaltspflege und Tiernahrung. Colgate vertreibt seine Waren in über 200 Ländern der Erde.

ColgatePalmolive.ch  |  Colgate.ch  |  Rechtshinweise  |  Cookie-Bestimmungen  |  Unsere Produkte  |  Kontakt
© Colgate-Palmolive Company. All rights reserved.
Weltweit bekannt für Mundpflege, Körperpflege und Haushaltspflege.

You are viewing the Swiss site.